• Blog
  • Füße
  • Footner Vital-Kick
  • Feetness

5 Tipps für Business Traveller

Das solltest Du bei der Planung beachten

Wer beruflich unterwegs ist, z. B. auf Dienstreise, ist meist irgendwie angespannt. Business Traveller kennen das: Termindruck aufgrund von Verspätungen, Nervosität, weil das Meeting ein Erfolg werden muss und Stress, weil man sich mit der fremden Technik nicht auskennt. Und das alles auch noch in von der Reise verknitterten Klamotten. Keine Sorge, so ein Worst-Case-Szenario ist dann doch eher selten. Trotzdem sollte man sich gut vorbereiten, um als Business Traveller möglichst entspannt und professionell durch den Tag zu kommen.

Dabei helfen die richtige Vorbereitung und ein paar Helferlein, die mitgenommen werden sollten: 

Entspannte Reiseplanung

Plane Deine Reise mit genügend Zeitpuffern ein. Wenn es möglich ist, versuche bereits einen Abend vorher anzureisen. Dann kannst Du Dich entspannt mit allem vertraut machen und ohne Hektik in den wichtigen Tag starten. Oder achte darauf, dass Du immer genügend Zeit hast, um zum Beispiel vom Bahnhof zu Deinem Zielort zu gelangen. Kalkuliere Verspätungen und Verkehrsprobleme ein. Nichts ist schlimmer, als total gestresst in den Termin zu starten.

Technik am Laufen halten

Unser Smartphone ist alles: Navigator, Kalender, Kommunikationsgerät – fällt das auf einmal aus, haben wir meist ein richtiges Problem. Um das zu vermeiden, solltest Du am besten ein eigenes Reiseladegerät dabeihaben, dass Dich in Deinem Handgepäck begleitet. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann dazu aufgeladene Powerbanks mitnehmen. Auch wichtig: Informiere Dich, welche Technik vor Ort auf dem Meeting vorhanden ist, und bringe einen entsprechenden Adapter mit, damit zum Beispiel die lange vorbereitete Power-Point-Präsentation reibungslos laufen kann.

Koffer packen mit System

Versuche effizient zu packen, damit Du Dich nicht auch noch mit schwerem Gepäck abmühen musst. Am besten ist es, es geht alles in einen Koffer, der auch ins Handgepäck am Flughafen passt. Denn das spart Zeit. Überlege also vorher ganz genau, was Du wann anziehst und benötigen wirst. Wenn Du Deine Sachen rollst statt faltest, passt oft mehr in den Koffer und die Klamotten sind später weniger zerknittert.

Der Trick mit der Dusche

Du holst die schicke Bluse für den Termin aus dem Gepäck und sie ist total zerknittert? Dann hilft dieser Tipp: Hänge das betroffen Kleidungsstück auf einen Bügel ins Badezimmer. Dann stelle die Dusche auf heiß und lass sie bei geschlossener Tür ca. 5 -10 Minuten laufen. Der entstehende Wasserdampf sorgt dafür, dass die Textilfasern wieder glatt werden können.

Nützliche Helferlein

Den ganzen Tag auf den Beinen in engen Lederschuhen oder High-Heels, da leiden auch schon mal die Füße. Abends im Hotelzimmer oder schnell mal zwischendurch kann dann eine erfrischende Fußmassage mit dem Footner® Vital-Kick angenehm helfen. Wichtig ist, auch eine kleine Reiseapotheke, mit Blasenpflastern, Kopfschmerztabletten und Mitteln gegen Magenprobleme dabeizuhaben. So kann man kleinere gesundheitliche Probleme behandeln.