Bis die Fußsohlen schmerzen: Städtetrips

Mit fitten Füßen Neuland entdecken und Kultur erleben

Um Abstand von dem oftmals stressigen Berufsalltag zu nehmen, sind Städtetrips eine tolle Möglichkeit. Ab ins Auto, den Flieger, den Zug oder den Bus und hin zu einem schönen Ort. Diesen gilt es dann zu erkunden. Die Vorfreude und die Aufregung sind groß. Wie sind dort die Gepflogenheiten? Die Kultur? Die Menschen? Die Straßen? 

Die meisten Städtereisen sind Kurzurlaube, etwa über ein verlängertes Wochenende. Vor Ort sind wir dann größtenteils zu Fuß unterwegs und den ganzen Tag auf den Beinen. Da ist gute Vorbereitung gefragt. Einerseits, um so viele Eindrücke und Sehenswürdigkeiten wie möglich zu sammeln und zu sehen. Andererseits werden unsere Fußsohlen ungewohnt stark beansprucht, was deutliche Beschwerden und Schmerzen verursachen kann. Das muss aber nicht sein! Mit cleverer Planung kannst Du möglichen Beschwerden vorbeugen. Um uns optimal auf einen solchen Trip vorzubereiten, beginnt bereits zu Hause der "Packwahn". Was nehme ich mit? Wie groß darf das Gepäck sein? Mit oder ohne Handtuch?

Tipps, mit denen Dein Städtetrip zur Erholung wird - ohne dass die Fußsohlen schmerzen