• Blog
  • Füße
  • Footner Vital-Kick
  • Reise-Tipps

Checkliste für Städte-Trips

Was gehört in den Reisekoffer

Kennst du das? Die Hälfte an Klamotten, die du für eine Reise einpackst, bringst du ungetragen wieder mit nach Hause. Doch gerade wenn man mehrere Stationen hat oder gar mit dem Rucksack unterwegs ist, ist unnötiger Ballast ärgerlich. Um auch wirklich nur das mitzunehmen, was du beispielsweise für deinen Städte-Trip brauchst, erstelle am besten eine Checkliste mit allen nötigen Sachen. Je nachdem, wie lange du unterwegs bist und was dein Ziel ist, kannst du Platz in deinem Koffer sparen:

Frau läuft durch die Straße einer Großstadt

1. Beginne bei der Kleidung und lege dir für jeden Tag ein Outfit zurecht: Wenn du dir für jeden Tag ein unterschiedliches Outfit zusammenstellst, kommst du nicht in Versuchung, zu viel mitzunehmen. Schaue dir auch für deine Kleiderwahl die Wettervorhersage an.

2. Packe Hygiene-Utensilien zuletzt ein: Wenn du dich am Vorabend und am Morgen der Abreise im Bad zurecht machst, stelle alle Badeartikel, die du benutzt hast, auf die Seite. So nimmst du auch wirklich nur das mit, was du brauchst.

3. Informiere dich, was es in deiner Unterkunft gibt: Oftmals haben die Unterkünfte Handtücher und einen Fön auf dem Zimmer. Wenn du das bereits vor Anreise weißt, kannst du entsprechend Platz im Koffer sparen. Auch liegen gerne mal nützliche Städtetipps an der Rezeption aus. So findest du coole Locations und hast dir eventuell den Reiseführer gespart.

4. Hole dir Insights: Zu jeder größeren Stadt oder Sehenswürdigkeit findest du Informationen im Internet. Schau' dich auf Blogs und Foren um. Lies' dich ein und bring' dich vor Reiseantritt bereits in Stimmung.

5. Achte auf das richtige Schuhwerk! Städtetrip heißt: Das Ziel erkunden. Du wirst sicherlich viel auf den Beinen sein. Pack dir bequeme Schuhe ein. Für einen Städtetrip eignen sich am besten Sportschuhe mit weicher und beweglicher Sohle. Dein Fuß kann optimal abrollen und sie sind für den normalen, ebenen bzw. geteerten Boden gut geeignet.

6. Fotoapparat bzw. Handy nicht vergessen: Mittlerweile ist das Handy schon ein fester Bestandteil unseres Lebens. Bei einem Städtetrip hilft es uns nicht nur, mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben und Eindrücke zu teilen, sondern auch Fotos vom Erlebten zu machen. Ebenso lassen sich die Strecken durch die fremden Straßen gut planen. Aber Achtung: Wer außerhalb der EU unterwegs ist, sollte vorher mit seinem Netzanbieter die Roaming-Kosten klären!

7. Sei' morgens wieder fit und teile deine Kräfte ein: Wenn du einen Städtetrip über mehrere Tage planst, zum Beispiel über das Wochenende, dann solltest du nicht am ersten Tag schon alle Wege abgehen, denn das könnte auf Kosten deiner Motivation und der Ausdauer gehen. Du gehst abends ins Hotelzimmer und die Füße qualmen von dem anstrengenden Tag. Du weißt aber genau: Morgen geht’s weiter! Die Motivation sollte dir die Stadt und ihre Vielfalt geben. 

Die neue Kraft gibt dir Footner® Vital-Kick

Mit Footner® Vital-Kick gönnst du deinen beanspruchten Füßen nach einem Tag auf den Beinen die perfekte Entspannung. Die einfache Anwendung ermöglicht es dir, den Massageroller jederzeit zu benutzen. Deine brennenden und müden Füße werden es dir schon nach einer kurzen Massage danken. Und das Beste: Footner® Vital-Kick passt, verstaut in einem Zip-Beutel, wunderbar ins Handgepäck!